Über mich

Geboren am 5.1.1958 in Mannheim

 

Aufgewachsen in Braunschweig

 

Medizinischer Werdegang:

 

Seit 1.1.2000 niedergelassener Nephrologe in der Nephrologischen  Gemeinschaftspraxis und Dialyse Schlankreye, Hamburg (seit 1.4.2013 MVZ Diaverum Schlankreye)

 

1999 Erlangung des Facharztes für Nephrologie

 

1995 Erlangung des Facharztes für Innere Medizin

 

1995-2000 Assistenzarzt und ab 1998 Oberarzt in der Abtlg. für Nephrologie des Universitätskrankenhauses  Eppendorf

 

1991-1995 Assistenzarzt und Funktionsoberarzt in der Abtlg. für Innere Medizin des Hafenkrankenhauses Hamburg

 

1990-1991 Assistenzarzt  in der Abtlg. für Innere Medizin des Marienkrankenhauses Hamburg

 

1990 6 Monate Assistenzarzt in der Abtlg. für Anästhesiologie des Universitätskrankenhauses Eppendorf

 

1988-1990 Senior House Officer (Assistenzarzt) in der Abtlg. für Anästhesiologie des Royal United Hospitals Bath, England

 

1986-1988 Assistenzarzt in der Abtlg. für Neurologie des Universitätskrankenhauses Eppendorf

 

1988 Verleihung des Doktortitels

 

Wissenschaftliche Arbeit im Heinrich-Pette-Institut auf dem Gebiet der Immunologie

 

1979-1986 Studium der Humanmedizin in Hamburg

 

 

Familie:

Ich bin seit 1997 verheiratet mit derselben wunderbaren Frau und stolzer Vater dreier wundervoller Kinder.

 

Hobbies:

Meine Frau behauptet, ich sei sportverrückt. Neben der Arbeit hat Sport in meinem Leben immer einen großen Platz eingenommen. Als Jugendlicher bis hinein in das frühe Erwachsenenalter habe ich intensiv Hockey gespielt. Von Mitte 20 bis Anfang 40 bin ich viel gelaufen, habe auch einige Marathonläufe absolviert. Ich habe erkennen müssen, dass ich zum Marathonlaufen kein besonderes Talent habe. Als ein Knie nicht mehr mitspielen wollte, bin ich umgestiegen aufs Radfahren. Seither bin ich begeisterter Mountainbiker. Wenn mal keines meiner Räder im Sprechzimmer steht, fragen meine langjährigen Patienten besorgt nach meinem Befinden.

Sportliche Höhepunkte der letzten Jahre waren sicherlich die mehrfachen Alpenüberquerungen mit dem Rad im Kreise von Freunden.